Abschiedsbrief an meinen geliebten Hanibal

geschriebenim April 2013

 

 

Lieber Hanibal, heute genau vor 3 Wochen mussen wir dich gehen lassen. Ich bin immer noch ganz verwirrt und so schaut es im Moment auch in mir aus.



Hanibal, mein Schatz

 

Du weißt, wir haben wirklich alles versucht, aber du mein Schätzchen wolltest nicht mehr hier sein, du hattest keine Kraft mehr. Deine sanften, lieben Augen sagten mir das.

Es tut so unendlich weh.

Wir durften dich 7 Jahre deines Lebens begleiten. Sie gehörten für mich zu den allerschönsten

Wie stolz war ich immer auf dich.

Du warst einfach perfekt und das sage ich nicht nur so.

Jeder Hund hat so seine Macken. ( ist ja auch nicht schlimm ) du aber hattest keine.

Es gab nichts und niemanden, den du nicht mochtest. Ob Mensch oder Tier, du hast alle geliebt und alle liebten dich.

Wenn ich jetzt allein bin, spreche ich mit dir und oft hab ich das Bedürfnis, deinen Namen ganz laut zu rufen .

Ich steh am Balkon, wo du immer neben mir gestanden hattest, und ich schaue zum Himmel und abends sehe ich nach dem hellsten Stern. Ich weiß, das bist du und du schaust zu mir herab.



Ich weiss , du magst es nicht wenn ich weine und traurig bin, aber verzeih mir, ich kann nicht anders.

 

Mein geliebter Bua, für immer wirst du in meinem Herzen bleiben, denn nur wer vergessen ist, ist wirklich tot.

Ich danke dir so sehr für deine Liebe , die Zeit mit dir war wunderschön. Irgendwann sehen wir uns wieder. Ich weiß, du wartest auf mich und dann wirst du mir entgegenspringen und mich vor Freude küssen. Und wir werden wieder vereint sein.

Darauf freue ich mich, wenn ich dich wieder umarmen und knuddeln darf.

Ich hab dich ganz fest lieb und bin unendlich traurig

Deine Hundemama

Lore



Für die Welt warst du nur ein Hund,

für mich warst DU die Welt

Ferdl, Hanibal und Lore