Hanibal besucht die Schüler der Hauptschule in Weer / Tirol

25.November 2009
25.November 2009

 

Tierschutz macht Schule

 

Schuljahr 2010/2011

 

Hanibal, ein ganz besonders gut erzogener, äußerst kinderliebender Boxerrüde, war mit seinen Besitzern Hannelore und Ferdinand wieder einmal zu Besuch bei der BU/A Gruppe. Wir hatten 2 spannende und unterhaltsame Stunden der ganz besonderen Art und sagen ein ganz herzliches Dankeschön - bitte kommt bald wieder einmal vorbei!!

 

(Auszug aus http://www.hsweer.at)

Schuljahr 2009/2010

 

Hanibal,  besuchte diesmal die 1a Klasse. Er zeigte sich trotz Rückenschmerzen wiederum von seiner besten Seite, die SchülerInnen legten jegliche Angst ab und waren sichtlich begeistert. Danke liebe Lore und lieber Ferdl und bitte kommt bald wieder mit Hanibal vorbei

 

(Auszug aus http://www.hsweer.at

Ökolog)

Frau Thallinger und ihre Schüler
Frau Thallinger und ihre Schüler

Unsere Nachbarin ist HS-Lehrerin in der Hauptschule in Weer.

Sie unterrichtet unter anderem Biologie. Und ist eine sehr engagierte Tierschützerin.

Fr. Thallinger ist ganz begeistert von Hanibal und fragte uns eines Tages,  ob wir nicht mit Hanibal zu ihr in die Schule kommen möchten.

Ihre “Kinder“ nehmen im Unterricht das Thema Hund durch und es wäre schön, wenn Hanibal die Kinder in der Schule besuchen würde.

Wie freuten uns natürlich und sagten sofort zu, obwohl wir nicht wussten, ob das alles so eibungslos funktionieren würde.

Natürlich wussten wir, dass Hanibal Kinder über alles liebt und auch total gutmütig ist.   Es war ein voller Erfolg.

Mein Mann und ich erklärten den interessierten Schülern den Umgang mit Hunden  und beantworteten die Fragen der Kinder.

Das alles hatte  vor 3 jahren seinen Anfang, und seit damals besucht Hanibal regelmäßig die kinder in der Hauptschule in Weer.

Sobald wir in die Nähe des Schulgebäudes kommen, kann es Hanibal nicht mehr erwarten, seiner "Arbeit"  nachzugehen.

 

http://www.hsweer.at/

 

Auszüge aus der Homepage der Hauptschule Weer

*

Schuljahr 2007/2008

 

Im Rahmen des Projektes TIERSCHUTZ MACHT SCHULE besuchte Hanibal, ein äußerst gutmütiger, kinderfreundlicher Boxerrüde die 1a und die 2c Klasse.

Die Besitzer von Hanibal, Lore und Ferdl, erklärten den interessierten SchülerInnen den richtigen Umgang mit Hunden, Pflege, Fütterung, Hundeschule, Charaktereigenschaften usw. Die anfänglichen Skepsis einiger Kinder wich einer Begeisterung, die sich in Briefen an Hanibal in der darauffolgenden BU-Stunde so ausdrückten: Ich hab gar nicht gewusst, dass Hunde so warm sind und so ein weiches Fell haben; Hanibal hat sich am Bauch streicheln lassen und ist die ganze Zeit liegengeblieben, einmal hat er sogar gefurzt; ich hab jetzt auch gar keine Angst mehr vor Hunden usw.

Danke, liebe Lore und Ferdl, dass ihr euch die Zeit genommen habt.

Abschließend noch die Bitte der Kinder: Lieber Hanibal, komm bald wieder!!

*

 

Schuljahr 2008 / 2009

 

 

Richtiger Umgang mit Hunden - Hanibal lehrte uns, was ein Hund gerne mag und was nicht. Danke den Besitzern Lore und Ferdl Dominici für die interessanten und informativen Ausführungen

*

Hanibal, ein äußerst liebenswürdiger, kinderliebender Boxerrüde besuchte mit seinen Besitzern Ferdl und Lore Dominici im Rahmen der Tierschutzstunden die BU/A Gruppen. Ein ganz herzliches Dankeschön euch 3en und wir würden uns wünschen: Bitte kommt wieder!

*

Als Abschluss des Themas TIERSCHUTZ MACHT SCHULE besuchten die SchülerInnen der 2c an ihrem einzigen freien Nachmittag das Tierheim Mentlberg.Viele Hunde, Katzen, Vögel und Nager warten dort auf ein neues Zuhause. Gerne hätten wir einige dieser liebenswerten Tiere mitgenommen, wie z. B. die besonders zutraulichen Frettchen.

Danke für die kompetente und freundliche Führung, wir kommen gerne wieder.

Mit dabei waren auch Frau Lore Dominici (Besitzerin von Hanibal) und Frau Thallinger Marikka