Ich heiße Hannelore, aber meine Freunde nennen mich Lore.

Im Jahre 1949 bin ich in Hall geboren.

Für alle Nicht-Tiroler:

Hall ist eine Stadt im Bundesland Tirol in Österreich mit ca. 12 300 Einwohnern. Hall liegt im Inntal  - 5 km östlich der Landeshauptstadt Innsbruck

Der Name geht auf das mittelhochdeutsche „hal“ zurück, wie Salzquellen oder Salzwerke bezeichnet wurden.

 

 

Mein Vater und meine Großeltern waren absolute „Hundenarren“, so dass ich das Glück hatte, mit Hunden aufzuwachsen..

Meine erste Beschützerin was Asta , eine Schäferhündin. Ich kann mich natürlich nicht mehr an sie erinnern, aber von den Erzählungen meiner Großeltern weiß, dass sie sehr auf mich aufgepasst hat . Kein Fremder durfte mich anfassen.

Nach Asta kam Rigo, ein Airedal Terrier Mix. An ihn kann ich mich noch sehr gut erinnern. Er war der Begleiter in meiner Kindheit. Ich hab ihn sehr geliebt.

 

 

 

 

 

Für mich stand immer fest, dass, wenn ich mal erwachsen bin, einen eigenen Hund haben möchte. Über die Rasse hatte ich mir aber damals noch keine Gedanken gemacht.

Eines Tages zog ein kleiner Boxerbub bei unseren Nachbarn ein. Von diesem Augenblick an war`s um mich geschehen.

Der kleine Boxer wurde von allen geliebt und mir war klar: „ So einen Hund möchte ich einmal haben !“

Und genau so ein Hund ist es dann geworden.

 

 

Und seit dem weiss ich, dass es stimmt.

 

Einmal Boxer,immer Boxer


Hanibal und Lore
Hanibal und Lore