Hanibal

Für immer in unseren Herzen

Hanibal, mein Großer,

heute sind es schon 4 Jahre her, dass ich dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen musste. Ich denke an alle deine Vorgänger sehr oft und an ihrem Todestag ist es besonders schlimm. Bei dir war es am schlimmsten

Ich erinnere mich mit grauen an deine letzte Nacht. Ab Mitternacht musstest du jede Stunde runter;  ich dachte eigentlich du hättest Durchfall. Es war ja dunkel und ich sah nicht, was da raus kam.

Als es draußen hell wurde, sah ich, dass  es gestocktes Blut war. Ich war geschockt. Dir fiel das  Rausgehen immer schwerer, du hättest doch in die Wohnung machen können, aber das hättest du nie getan.

Ich wusste, es ist der Tag gekommen, um dich gehen zu lassen.

Herrchen war im Krankenhaus, ich konnte wegen meinen Brustpanzer, den ich damals hatte, nicht Auto fahren.

Als ich deinem Papa berichtete was mit dir los ist und wie schlecht es dir ging, kam er nach Hause.

Ich hab dann den Tierarzt  angerufen und den Trmin ausgemacht.

Obwohl ich ganz genau wusste, ich kann dir meine  Liebe jetzt nur zeigen wenn ich dich gehen lasse, viel mir diese Entscheidung furchtbar schwer.

Aber als ich in deine lieben  Augen schaute, wusste ich,  du willst das auch.

Die nächsten Stunden, Tage, Wochen und Monate ging ich durch die Hölle.

Dann hast du mir Benny geschickt, so hast du mir noch mal deine Liebe zu mir gezeigt.

Ich liebe dich so sehr mein Schatz. Vergiss nicht am Ende der Regenbogenbrücke zu warten, wenn meine Zeit gekommen ist.

 

Deine Mama